
Magst du Kekse ohne Zucker und künstliche Zusätze? Dann haben wir auf dem Rezepte-Blog Skinnytaste das richtige Rezept für dich gefunden. Nur drei einfache Zutaten reichen aus, um herrliche Haferflocken-Schoko-Kekse zu backen, die auf der Zunge zergehen: reife Bananen, Haferflocken und Schokolade! Backe gleich eine große Portion, denn diese Kekse verschwinden schnell! Statt Schokolade kannst du auch geröstete Kokosraspeln, getrocknete Cranberries, Rosinen und/oder Mandelsplitter verwenden.
Haferflocken-Schoko-Kekse
Zutaten
- 2 reife Bananen, zerdrückt
- 80 Gramm zarte Haferflocken (evtl. glutenfrei)
- 45 Gramm Schokotröpfchen (evtl. glutenfrei)
Zubereitung
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Das Backblech einfetten oder eine nicht haftende Backmatte verwenden. Die zerdrückten Bananen und die Haferflocken in eine Schüssel geben und die Schokolade unterrühren. Je einen Esslöffel Teig auf das Backblech geben. Für 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und genießen!
Nährwerte
Rezept für 8 Portionen | Portion: 2 Kekse
Pro Portion: 96 Kalorien, 3 g Fett absolut, 1 g gesättigte Fettsäuren, 0 g ungesättigte Fettsäuren, 0 mg Cholesterin, 0 mg Natrium, 18 g Kohlenhydrate absolut, 2 g Ballaststoffe, 8 g Zucker, 2 g Eiweiß
Mikronährstoffe: 106 mg Kalium, 0 % Vitamin A, 4 % Vitamin C, 0 % Kalzium, 3 % Eisen
Tags: Bananen glutenfrei Haferflocken Kekse Kinder laktosefrei natriumarm Schokolade Vegan vegetarisch
Leave a Reply