
Für alle, die morgens gerne süß Frühstücken sind unsere leckeren Buchweizen-Pancakes der perfekte Start in den Tag! Gefüllt mit Banane und garniert mit Brombeerkompott machen sie dein Frühstück zu einem wahren Gaumenschmaus. Buchweizenmehl ist glutenfrei, enthält viele Ballaststoffe und sättigt dich den ganzen Vormittag.
Bananen Buchweizen-Pancakes mit Brombeerkompott
Zutaten:
Für die Pancakes
- 190 g Buchweizenmehl
- 1 TL Backpulver
- 2 TL Zimt
- 1 große Banane, zerdrückt
- 2 große Eier
- 1 TL Vanilleextrakt
- 120 ml Mandelmilch, ungesüßt
Für das Brombeerkompott
- 150 g Brombeeren, frisch oder tiefgefroren
- 1 EL Rohrzucker
- ½ TL Vanilleextrakt
- ½ EL Wasser
Zubereitung:
Gib alle Zutaten für die Pancakes in eine große Schüssel und vermische diese zu einem glatten Teig.
Erwärme eine große Pfanne bei mittlerer Hitze. Etwas Butter oder Kokosnussöl in die Pfanne geben und die Pancakes portionsweise (etwa 2-3 EL pro Portion) von jeder Seite ca. 2-3 Minuten anbraten.
Für das Brombeerkompott erhitzt du die Brombeerbeeren mit dem Zucker und der Vanille in einem kleinen Kochtopf bei mittlerer Hitze. Mit einem Löffel so lange rühren, bis sich der Zucker gut mit den Brombeeren vermengt hat und eine sämige Soße entsteht.
Das noch warme Brombeerkompott über den Pancakes verteilen und sofort genießen!
Inhaltsangaben
Portionen: 5 | Portionsgröße: 2 Pancakes
Pro Portion: Kalorien: 220; Gesamtfett: 4 g; gesättigte Fettsäuren: 1 g; ungesättigte Fettsäuren: 1 g; Cholesterin: 85 mg; Natrium: 297 mg; Kohlenhydrate: 38 g, Ballaststoffe: 11 g; Zucker: 9 g, Eiweiß: 9 g
Zusätzliche Nährstoffe: Kalium: 107 mg; Vitamin A: 5 %; Vitamin C: 19 %; Kalzium: 8 %
Tags: Bananen Brombeeren Buchweizen Frühstück Mandelmilch pancakes
Leave a Reply